Bin sehr gespannt!
Übrigens sind Stonewalls zuletzt nicht mehr so exzessiv genutzt worden, finde ich. In meinen Spielen begegnet mir das kaum noch, was vielleicht auch daran liegt, dass der Delhi Hype etwas nachgelassen hat. Auch in den Golden League Spielen, die ich geguckt habe, waren Stonewalls nicht mehr so intensiv in Gebrauch. Trotzdem fände ich es auch gut, wenn es sie erst ab castle gäbe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.04.2022, 11:46)
Btw. waren es gestern gerade mal so ~500 viewer die Golden League geschaut haben über den egc tv Kanal... das ist schon arg wenig.![]()
Btw. waren es gestern gerade mal so ~500 viewer die Golden League geschaut haben über den egc tv Kanal... das ist schon arg wenig.![]()
Bitte? Ich musste gestern Abend weg und habe zu BeastyQT vs. Vortix ausgeschaltet, aber als ich gegangen bin, schauten ~3700 Zuschauer zu. Welchen Kanal hast du bitte geguckt? Du musst dich irren.
Mag natürlich sein, dass man diese Informationen irgendwo bekommt, aber wenn man es als Veranstalter nicht schafft die Mittel zu nutzen, die Twitch sowieso schon bietet, dann hält sich zumindest mein Mitleid in Grenzen.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Der AoE2-Szene (zumindest kurzfristig) noch mehr geschadet hat vermutlich die Tatsache, dass T90 und Viper (=die mit Abstand grössten Streamer) zu Facebook gewechselt sind und Hera sich RTS komplett abgewandt hat..
Dass Viper bei Fokus auf AoE4 ganz oben dabei ist, denke ich auch. Selbst wenn man nicht #1er wird, sind die Erträge ordentlich. Sofern das Sponsoring fortgesetzt wird...
Welches Spiel ihm mehr Spaß macht, ist natürlich Geschmackssache und auch nicht unerheblich, um richtig gut zu sein.
Ich bezweifle, dass die meisten Zuschauer interessiert um wie viel Preisgeld es dort geht. Das Turnier wurde von den üblichen Verdächtigen übertragen und kommentiert. Klar, mag sein, dass es bei Rage Forest 4 mehr Zuschauer geben wird, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Welt mehr an Zuschauern sein wird. Wir werden sehen. Auch der Wandering Warrior Cup mit 25k hatte nur unwesentlich mehr Zuschauer als N4C. Es scheint, als sei das Interesse an RTS generell geringer bzw. dass die Spaltung in AoE 4 und AoE 2 der AoE 2 Szene wirklich sehr geschadet hat. Die Zahlen, die Redbull Wololo V noch erreicht hat, wird AoE 2 wohl nie wieder erreichen.
Der AoE2-Szene (zumindest kurzfristig) noch mehr geschadet hat vermutlich die Tatsache, dass T90 und Viper (=die mit Abstand grössten Streamer) zu Facebook gewechselt sind